Skip to main content

Murals in Berlin

Mandala-Künstlerin Gita Kurdpoor begeistert durch atemberaubende Murals mit satter PROFITEC-Farbe

Über vier Wochen und bis zu 15 Stunden täglich arbeitete die Künstlerin Gita Kurdpoor an vier neuen Murals in Berlin. Bei Ihrem letzten Projekt „Mandala Explosion“ verwendete die Künstlerin bereits PROFITEC-Produkte und war begeistert von der sehr guten Verarbeitung. Dieses Mal diente unser Fassadenklassiker P407 Acrylosan als satte Hintergrundfarbe für die knalligen Mandalas.

Die neuen Kunstwerke sind dem Thema der Selbstfindung und -bestimmung in unserer schnelllebigen Welt und Gesellschaft gewidmet. Sind wir uns selbst bewusst? Was nehmen wir wahr? Sind wir in der Lage, uns selbst glücklich zu machen, losgelöst von anderen? Mit diesen Fragen schickt uns Gita Kurdpoor auf eine Reise der Sinne, die sich durch das eigene Tun und die eigene Wahrnehmung sukzessive transformieren.

Inspiriert wird die Künstlerin von ihren eigenen Emotionen und Erfahrungen. „Jeder sieht in einem Bild etwas anderes. Das ist gut und wichtig, weil jeder eine andere Emotion und einen anderen Standpunkt mitbringt. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und ich freue mich, wenn meine Kunst bewegt.“

Ausführender Malerbetrieb: Mandala-Künstlerin Gita Kurdpoor, Berlin

 

Bautafel:

Objektname:
Murals in Berlin

Verarbeiter:
Gita Kurdpoor, Berlin

PROFITEC Fachberaterin:
Stephanie Kirch

Verwendete Produkte:
P407 Acrylosan