Zum Hauptinhalt springen

Neubau Bürogebäude in Illbach

Der Neubau eines Bürogebäudes in Illbach zeigt eindrucksvoll, wie innovative Lösungen und kreative Herangehensweisen die Herausforderungen moderner Architektur bewältigen können. Die Wahl von hochdämmenden Leichtbausteinen für die Fassade und die geschickte Gestaltung der Innenflächen tragen nicht nur zur Energieeffizienz bei, sondern schaffen auch ein ansprechendes und funktionsgerechtes Arbeitsumfeld.

Um die Fassade aus hochdämmenden Leichtbausteinen optimal zu befestigen, wurde die Verwendung von Armierung P1020 Universalmörtel gewählt. Dieser Mörtel bietet eine starke Haftung und Stabilität, was entscheidend ist, um die Leichtbausteine sicher zu fixieren. Darüber hinaus wurde nach dem Auftrag eines Leichtunterputzes eine gefilzte Oberfläche geschaffen, die nicht nur Schutz, sondern auch eine ästhetisch ansprechende Textur bietet.

Die Integration großer Glaselemente in die Fassade bringt natürliches Licht und eine beeindruckende Ästhetik ins Gebäude. Allerdings kann dies auch zu Streiflichtempfindlichkeit führen. Für die großen Innenflächen des Bürogebäudes wurde daher eine Lösung ausgewählt, die sowohl langlebig als auch ästhetisch ansprechend ist. Die Spachtelung mit P593 Airless Mineral Grob sorgt für eine glatte und ebene Oberfläche, die bereit ist für den finalen Anstrich. Der Anstrich mit der P144 Matt Plus verleiht den Innenräumen ein attraktives, streifenfreies Aussehen.

 

Ausführender Malerbetrieb: CBG Bauunternehmen, 42697 Solingen

 

Bautafel:

Objektname:
Neubau Bürogebäude in Illbach/ Heiligenroth

Objektgröße:
3.500 m2

Verarbeiter:
CBG Bauunternehmen, Solingen

PROFITEC Fachberater:
André Schmitz

Verwendete Produkte:
P1020 Universalmörtel
P593 Airless Mineral Grob
P144 Matt Plus