• Streetartgemälde auf weiße Fassade mit jungem Mädchen, mit Berliner Pilsner Flasche an der Wange

    Inspirationen durch ProfiTec-Referenzobjekte

Hotel Lamm, Heimbuchenthal

Wellness-Oase im Spessart

 

 

Das 4-Sterne Hotel Lamm liegt mitten im schönen Naturpark Spessart, in  Heimbuchenthal. Erstmals erwähnt wurde "das Lamm" bereits 1756. Seit dieser Zeit befindet sich das Haus im Besitz der Familie Schwab, die das Hotel zu einer gerne besuchten Wellness-Oase ausgebaut hat.

 

Um das äußere Erscheinungsbild der Exklusivität des Hauses anzupassen war eine Restaurierung der in die Jahre gekommenen Fassade unvermeidlich. Besonders der nicht unerhebliche Bereich der Renovierungsarbeiten der integrierten Holzverkleidungselemente stellte eine Herausforderung dar. Diese Bauteile waren durch mehrmaliges Überarbeiten mit Holzschutzlasuren immer dunkler und unansehnlicher geworden.        

 

Nach Planung und Test mehrerer Holzrenoviersysteme fiel die Entscheidung am Ende auf das Holz-Renoviersystem von ProfiTec. Ausschlaggebend für diese Wahl war nicht zuletzt, dass mit dem ProfiTec Holz-Renoviersystem ein ausgereiftes und erprobtes Produktsortiment in ansprechender Holzstrukturoptik angeboten wurde. 

 

Den Auftrag zur Renovierung der Außenansicht erhielt die Firma Herbeck GmbH aus Dammbach.

 

Ihr ProfiTec Shortcut auf Ihrem Mobiltelefon
Tippen Sie auf und anschließend
'Zum Home-Bildschirm hinzufügen'.

Ihr ProfiTec Shortcut auf Ihrem Mobiltelefon
Tippen Sie auf und anschließend
'Zum Startbildschirm zufügen'.

×