Aller au contenu principal

Marktfassade Greifswald

Die äußere Erscheinung eines Gebäudes spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung und Anziehungskraft eines Ortes. Der Anstrich der Marktfassade in Greifswald war ein entscheidender Schritt, um eine beeindruckende und einladende Präsenz zu schaffen.

Bevor der eigentliche Anstrich begann, waren einige vorbereitende Schritte unerlässlich. Die Reinigung der Fassade war der erste Schritt, um Schmutz, Staub und Ablagerungen zu entfernen. Risse und Unebenheiten wurden sorgfältig verfüllt, um eine glatte Oberfläche für den Anstrich zu gewährleisten. Die Wahl der Grundierung war entscheidend für die Haftung der Farbe. P421 Silicon DuoGrund bot eine hervorragende Basis, die den Anstrich langlebig und gleichmäßig machte.

Der eigentliche Farbanstrich war der Höhepunkt des Projekts. P407 Acrylosan war eine erstklassige Wahl für einen hochwertigen Anstrich. Mit zwei Anstrichen erzielte man eine lebendige Farbtiefe und ein glattes Finish. Die Wahl der Farbe beeinflusste die Gesamtwirkung stark. Der Farbton VN 2048 verlieh der Fassade eine zeitgemäße Eleganz, während der Absetzton VN 2080 Kontrast und Dimension hinzufügte.

Ein professionell durchgeführter Fassadenanstrich kann Jahrzehnte lang halten. Dies bedeutet nicht nur eine lang anhaltende ästhetische Verbesserung, sondern auch eine Investition in die Wertsteigerung des Gebäudes.

 

Bautafel:

Objektname:
Fassade Markt 4 in Greifswald

Objektgröße:
250 Quadratmeter

Verarbeiter:
Malermeister Axel Hochschild

Großhandel:
Egbert Wilts GmbH & Co.KG

PROFITEC Fachberater:
Dirk Kaiser

Verwendete Produkte:

P421 Silicon DuoGrund
P407 Acrylosan im Farbton VN 2048 + VN 2080