Zum Inhalt springen
  • Kerapaint-2200x860.jpg

    Die Hochleistungs-Innenfarben von ProfiTec

    Für Kindergärten, Treppenaufgänge, Flure, Küchen, Sporthallen und viele andere Bereiche

Keramik-Technologie – perfekte Oberflächen

Grafik_Kerapaint_Lupe.png
Extrem reinigungsfähig – vom TÜV geprüft

Die Wiege der reinigungsfähigen Innenfarbe 

2006 wurde in der Forschungsabteilung der Meffert AG Farbwerke eine Innovation geschaffen, die noch heute State of the Art ist: die Keramik-Technologie.

Die Idee dazu kam dem damaligen Entwicklungsleiter für Dispersionen in seiner Küche. Bei der Zubereitung einer Speise verursachte ein undichter Schüttelbecher unschöne Flecken an der Küchenwand. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der reinigungsfähigen Innenfarben. 

Es wurde eine Rezeptur entwickelt, die mithilfe von Keramik-Partikeln eine sehr dichte Oberflächenstruktur erzeugt und damit weitestgehend das Eindringen von Verschmutzungen in die Oberfläche stoppt. Obendrein verhindert die Oberflächenhärte, dass mechanische Belastungen, wie zum Beispiel das Reinigen mit einem Schwamm, das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Matte Finishes in intensiven Farbtönen sind vor Schreibeffekt sowie Abrieb und Aufglänzung geschützt. 

Seither hält die Keramik-Technologie einen Siegeszug durch Kindergärten, Treppenaufgänge, Flure, Küchen und Sporthallen.

Hier lesen Sie mehr über die Hochleistungs-Innenfarben von ProfiTec »